Gesellschaft
Hamburger Antisemitismusbeauftragter: „Ich will nicht mehr“
Stefan Hensel gibt seine Position zum Jahresende auf. Er beklagt eine mangelnde Unterstützung durch Politik und Verwaltung.
Stefan Hensel gibt seine Position zum Jahresende auf. Er beklagt eine mangelnde Unterstützung durch Politik und Verwaltung.
Er war Büroleiter des Reiseveranstalters Schechinger-Tours. Sein Vater sagt: „Jetzt ist er bei Jesus“.
Die Aktion erinnert an die Opfer der Reichspogromnacht im Jahr 1938. Auch viele bekennende Christen beteiligen sich daran.
Der CDU-Politiker und bekennende Christ stand seit Gründung an der Spitze der Sächsischen Israelfreunde.
Jüdische Gemeinden sind zunehmenden Bedrohungen ausgesetzt.
Die jüdische Gemeinschaft in Israel und Deutschland ist aber weiterhin bedroht.
Das junge israelische Ehepaar Ariel und Deborah Ben-har erzählt, wie es den 7. Oktober 2023 und die Zeit danach erlebte.
Die Baustelle befindet sich seit mehr als vier Jahren im Stillstand. Nun soll ein neuer Bauplan die Kosten senken.
Asael Weisman verschweigt seinem syrischen Friseur, dass er Israeli ist. Seine Frau und er berichten von ihren Ängsten und aktuellen Eindrücken.
Der bayerische Antisemitismusbeauftragte Ludwig Spaenle fordert Konsequenzen für den EU-Beitrittsprozess Bosnien-Herzegowinas.