Frei-/Kirchen
„Sagrada Família“ nun höchste Kirche der Welt
Mit 172,5 Metern Höhe überragt die Basilika „Sagrada Família“ in Barcelona das Ulmer Münster um elf Meter.
Mit 172,5 Metern Höhe überragt die Basilika „Sagrada Família“ in Barcelona das Ulmer Münster um elf Meter.
Am 22. Februar 1943 wurde Sophie Scholl im Alter von 21 Jahren hingerichtet. Ein Porträt der Widerstandskämpferin von IDEA-Redakteur Karsten Huhn (Archivbeitrag)
Für die Pastorin Nina-Maria Mixtacki ist das Format kein Allheilmittel gegen Mitgliederschwund – aber ein wichtiger Impuls.
Mit dem Geld werden verschiedene Kinderhilfsprojekte in Nordbaden unterstützt.
Die Initiative „bibliorama retten“ will das Bibelmuseum in Stuttgart wieder eröffnen.
Mahlzeit und Musik: Rund 700 Besucher nahmen dieses Jahr teil. Es war bereits die zweite Auflage der Veranstaltung in der Schlosskirche St. Jacobi.
Sie zählt zu den wichtigsten dynastischen Grabstätten Europas und war seit 2020 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen.
Die Kirchen beteiligen sich am sächsischen Themenjahr TACHELES 2026, das die jüdische Kultur im Freistaat in den Mittelpunkt stellt.
Immer wieder wird auch unter Christen darüber gestritten, ob das Weihnachtsfest einen christlichen Ursprung oder nur ältere heidnische Feste ersetzt hat. Aus dem Archiv: Eine Spurensuche von Daniel Scholaster
Die ungewöhnliche Spendenaktion brachte 15.000 Euro für eine Kirchenrenovierung in Oberbayern.