Politik
Baden-Württemberg: Neuer Koalitionsvertrag vorgestellt
Er sieht unter anderem die Einführung von „Ethik“ als Grundschulfach und die Einführung eines verpflichtenden letzten Kindergartenjahrs vor.
Er sieht unter anderem die Einführung von „Ethik“ als Grundschulfach und die Einführung eines verpflichtenden letzten Kindergartenjahrs vor.
Grund für das Urteil des Obersten Gerichtshofs ist eine 22 Jahre alte Broschüre.
Der Vorsitzende, Pfarrer Stefan Felber, benannte Fehlentwicklungen in den Landeskirchen. Er sprach beim Kongress des Vereins im GRZ Krelingen.
Theologe Stefan Felber kommentiert die neue Arbeitshilfe für gendersensible und queerfreundliche Praxis der hannoverschen Landeskirche.
Über 30.000 Personen in 25 Ländern wurden zu Themen wie Scheidung, Abtreibung, Pornografie, Glücksspiel und außereheliche Affären befragt.
Die Globale Methodistische Kirche war erst 2022 im Zuge des Streits um den Umgang mit praktizierter Homosexualität gegründet worden.
Die Generalsynode beendet ihren bisherigen Dialogprozess zur Sexualethik. Er hat zu großen Verwerfungen innerhalb der Anglikanischen Gemeinschaft geführt.
Das Verbot schränke das Selbstbestimmungsrecht der Betroffenen ein. Die sexuelle Orientierung könne sehr wohl verändert werden.
Die Parlamentarische Versammlung des Europarats hat eine Resolution „Für ein Verbot von Konversionstherapien“ beschlossen. Dazu ein Gastkommentar von Felix Böllmann
Kritiker erkennen darin einen Eingriff in Elternrecht und Therapiefreiheit. Sie stammen jedoch nicht nur aus konservativ-christlichen Kreisen, sondern auch aus der Homosexuellenbewegung.