Freitag • 21. September
Zuwanderung
24. Juni 2018

Söder: Wir brauchen eine echte Wende in der Asylpolitik

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Foto: CSU-Fraktion im bayerischen Landtag
Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU). Foto: CSU-Fraktion im bayerischen Landtag

München (idea) – Zu einer „echten Wende“ in der europäischen Zuwanderungspolitik hat der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) aufgerufen. Wie er in einem Beitrag auf dem Onlineportal der Tageszeitung „Die Welt“ schreibt, geht es um die Zukunft der Demokratie und der bürgerlichen Volksparteien. In den Ländern, in denen die bürgerliche Politik die Sorgen der Bevölkerung ignoriert habe, seien populistische Kräfte erstarkt. Er warnte davor, die Sorgen in gute – etwa vor Globalisierung – und schlechte – beispielsweise vor Überfremdung – einzuteilen: „Gegen einen solchen moralischen Imperativ und politischen Rigorismus wehren sich die Menschen aber schon...

ANZEIGE
21 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE