Mittwoch • 20. Juni
Bundestag
22. Februar 2018

Religionspolitische Sprecher von FDP und Grünen sind evangelisch

Berlin (idea) – Die Bundestagsfraktionen von FDP, Bündnis90/Die Grünen und „Die Linke“ haben ihre religionspolitischen Sprecher bekanntgegeben. Bei den Liberalen nimmt diese Aufgabe ab sofort der Jurist Stefan Ruppert (Oberursel bei Frankfurt am Main) wahr. Der 46-Jährige war bereits von 2009 bis 2013 Mitglied des Bundestages und hatte schon damals die Sprecherfunktion inne. „Ich wurde christlich erzogen und bin so in meinen Glauben hineingewachsen. Meiner Frau ging es ebenso, und wir praktizieren unseren Glauben auch in der Erziehung unserer Kinder. Er ist für mich also das Fundament, auf dem ich von Geburt an stehe“, sagte Ruppert der Evangelischen Nachrichtenagentur idea....

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Ein Deal mit einem Massenmörder?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE