Samstag • 6. Juni
Peter Tauber
24. Februar 2020

Ex-CDU-Generalsekretär: Keine Nächstenliebe ohne Selbstliebe

Der frühere Generalsekretär der CDU, Peter Tauber. Foto: Tobias Koch
Der frühere Generalsekretär der CDU, Peter Tauber. Foto: Tobias Koch

Gelnhausen (idea) – Das biblische Gebot „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ gilt auch umgekehrt. Diese Ansicht vertrat der frühere Generalsekretär der CDU, Peter Tauber (Gelnhausen), in einem Interview mit „Bild am Sonntag“ (Ausgabe vom 23. Februar). „Wer nicht auf sich selbst achtet, kann auch nicht auf andere achten und wirklich aufmerksam für deren Probleme sein“, sagte der bekennende evangelische Christ in dem Gespräch.

Das sei für ihn die wichtigste Lehre aus einer schweren Erkrankung, die vor zwei Jahren bei ihm aufgetreten war. Der Politiker war am 31. Oktober 2017 zusammengebrochen und ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bei ihm wurde eine Entzün...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Glaube Warum verbirgt sich Gott?
  • Kommentar Die Dagobertisierung der EU
  • Ökonomie Die Große Ungewissheit
  • Kommentar Nicht jeder Konvertit hat Anspruch auf Asyl
  • Pro und Kontra Sollte man Gendersternchen verwenden?
  • mehr ...
ANZEIGE