Samstag • 24. August
Früherer Bundesminister
21. Januar 2019

Engagierter Christ und Politiker: Thomas de Maizière ist 65

Der frühere Bundesminister und engagierte Christ Thomas de Maizière (CDU). Foto: www.thomasdemaiziere.de
Der frühere Bundesminister und engagierte Christ Thomas de Maizière (CDU). Foto: www.thomasdemaiziere.de

Berlin/Meißen (idea) – Der frühere Bundesminister und engagierte Christ Thomas de Maizière (CDU) vollendet am 21. Januar sein 65. Lebensjahr. Er hatte zahlreiche Spitzenämter in der Politik inne. So war er Bundesinnenminister (2009–2011 und 2013–2018) sowie Bundesverteidigungsminister (2011–2013). Der in Bonn geborene Sohn eines Berufsoffiziers und einer Malerin entschied sich nach dem Abitur zunächst für den Wehrdienst. 1974 nahm er ein Jurastudium in Münster auf und wurde dort auch Mitglied im Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS). 1983 begann seine politische Laufbahn, zunächst als Redenschreiber für den damaligen Berliner Regierenden Bürgermeister Richard v...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

8 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Leid „Der Tumor ist immer noch da“
  • Asien Hongkong: Neuer Samen für die Kirche
  • Biografie Von Schuld, Scheitern und Wiederaufstehen
  • Pro und Kontra Über die Kirchensteuer selbst entscheiden?
  • Verkündigung Wie Bibelübersetzer die Welt verändern
  • mehr ...
ANZEIGE