Montag • 22. Oktober
Umfrage
15. Dezember 2017

„Die Linke“ ist die Partei mit den meisten Gottesleugnern

In allen Parteien – mit Ausnahme der Linken – widerspricht eine Mehrheit der Aussage „Ich bin mir sicher, dass es keinen Gott gibt“.
In allen Parteien – mit Ausnahme der Linken – widerspricht eine Mehrheit der Aussage „Ich bin mir sicher, dass es keinen Gott gibt“.

Erfurt (idea) – Bei der Partei „Die Linke“ ist der Anteil der Gottesleugner am höchsten. 40 Prozent ihrer Anhänger stimmen der Aussage zu „Ich bin mir sicher, dass es keinen Gott gibt“. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA-Consulere (Erfurt). Von der Nichtexistenz Gottes überzeugt sind demnach bei Bündnis 90/Die Grünen 35 Prozent der Wähler, bei der AfD 32 Prozent und bei der SPD 31 Prozent. Am geringsten ist der Anteil der Atheisten bei den Unterstützern der FDP (25 Prozent) und der CDU/CSU (22 Prozent). In allen Parteien – mit Ausnahme der Linken – widerspricht eine Mehrheit der Aussage „Ich bin mir sicher, dass es keinen Gott gibt“. Am me...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

23 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Interview Neue Perikopenordnung: Mehr AT, mehr Frauen – und weniger Paulus
  • Was die Bibellektüre so speziell macht Der Autor lebt!
  • Pro & Kontra Ist die moderne Lobpreismusik zu seicht?
  • Mission Ziegenbalgs Erben
  • Reportage Für Jesus und für die Region
  • mehr ...
ANZEIGE