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Abdel-Samad
08. Oktober 2017

Bundesverwaltungsamt wirbt mit kopftuchtragender Muslima

Unter dem Motto „Bewirb dich wie du bist“ hat die Bundesbehörde unter anderem eine Muslima mit Kopftuch abgebildet. Foto: Bundesverwaltungsamt
Unter dem Motto „Bewirb dich wie du bist“ hat die Bundesbehörde unter anderem eine Muslima mit Kopftuch abgebildet. Foto: Bundesverwaltungsamt

Berlin (idea) – Der Publizist Hamed Abdel-Samad (Berlin) hat eine Anzeigenkampagne des Bundesverwaltungsamtes (Köln) zum Anwerben von Mitarbeitern scharf kritisiert. Unter dem Motto „Bewirb dich wie du bist“ hatte die Bundesbehörde unter anderem eine Muslima mit Kopftuch abgebildet. Der Islamkritiker schreibt auf seiner Facebookseite, er sei natürlich gegen die Diskriminierung von muslimischen Frauen. Wer aber das Kopftuch als Zeichen gegen Diskriminierung einsetze, habe nicht verstanden, aus welchem Frauenbild das Kopftuch komme, so Abdel-Samad. Es als Symbol der Vielfalt zu verwenden, sei dumm, „denn genau das versuchen die Islamisten seit Jahren zu erreichen, um ihr Gesellsc...

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