Ressorts
icon-logo

Politik

Widerstand gegen Kuppelkreuz auf Stadtschloss

20.05.2017

Das Berliner Stadtschloss war 1950 auf Befehl von Walter Ulbricht gesprengt worden. Der Wiederaufbau soll voraussichtlich 2019 abgeschlossen sein. Foto: picture-alliance/Robert Schlesinger
Das Berliner Stadtschloss war 1950 auf Befehl von Walter Ulbricht gesprengt worden. Der Wiederaufbau soll voraussichtlich 2019 abgeschlossen sein. Foto: picture-alliance/Robert Schlesinger

 

Berlin (idea) – In Berlin ist erneut eine Debatte um die Rekonstruktion des Stadtschlosses entbrannt. Stein des Anstoßes diesmal ist das Kuppelkreuz. Vertreter der Linken und der Grünen fordern, auf das Symbol zu verzichten, weil es die Neutralität…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de