Ressorts
icon-logo

Politik

Beherbergungsverbot: Regelung ist „nicht praktikabel“

12.10.2020

„Ich kann doch einen Reisenden, der nachts um 23 Uhr um ein Zimmer bittet, nicht fragen, woher er kommt, und ihn dann gegebenenfalls wegschicken“, sagt der VCH-Präsident, der Rechtsanwalt Henning von Wedel. Foto: pixabay.com
„Ich kann doch einen Reisenden, der nachts um 23 Uhr um ein Zimmer bittet, nicht fragen, woher er kommt, und ihn dann gegebenenfalls wegschicken“, sagt der VCH-Präsident, der Rechtsanwalt Henning von Wedel. Foto: pixabay.com

 

Hamburg/Berlin (idea) – Auf Kritik des Verbandes Christlicher Hoteliers (VCH) ist das Beherbergungsverbot für Reisende aus Corona-Risikogebieten gestoßen. Die meisten Bundesländer hatten am 30. September beschlossen, dass Bürger aus Orten mit hohen…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de