Freitag • 3. Juli

Pankaus Post: idea-Leiter gibt Einblick hinter die Kulissen

Wie arbeitet eigentlich eine Redaktion? Wie entsteht ein Heft in Zeiten von Corona und homeoffice? Und wie bewertet idea-Leiter Matthias Pankau relevante gesellschaftliche Ereignisse? Daran will idea Sie, liebe Leser, künftig jeden Mittwoch teilhaben lassen – mit dem neuen Newsletter-Format „Pankaus Post“.

Darin wird Pankau Einblicke in den Redaktionsalltag von idea geben: „Ich möchte unsere Leser und Freunde teilhaben lassen an dem, was uns als Redaktion bewegt, ihnen den Blick hinter die Kulissen gewähren, sie hineinnehmen in die idea-Familie.“ Auch ausgewählte kirchenpolitische und gesellschaftliche Ereignisse wird Pankau in dem neuen Newsletter kommentieren und seine Sichtweise darlegen.

Zudem soll die Möglichkeit der Interaktion entstehen: „Mir ist es wichtig zu erfahren, was unsere Leser bewegt und was sie denken – auch wenn ich es ehrlicherweise wohl nicht schaffen werde, jede Zuschrift zu beantworten.“

Pankaus Post bestellen