Donnerstag • 29. Oktober

Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Pressekonferenz. Sreenshot: YouTube/ RND RedaktionsNetzwerk Deutschland

Kanzlerin: Gottesdienste werden nicht verboten

Gottesdienste sollen trotz der gestiegenen positiven Corona-Tests weiterhin erlaubt sein. Das sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einer Pressekonferenz am Abend es 28. Oktober in Berlin. … mehr »

Amy Coney Barrett wurde zur Richterin am Obersten Gerichtshof des Landes ernannt. Foto: picture-alliance/ASSOCIATED PRESS|Alex Brandon

Lebensschützer begrüßen Barretts Berufung an das Oberste Gericht

Lebensschützer in den USA haben die Ernennung der 48-jährigen Katholikin Amy Coney Barrett zur Richterin am Obersten Gerichtshof des Landes begrüßt. … mehr »

Ein Großteil der Befragte ist dafür, Gefährder konsequent abzuschieben. Symbolfoto: pixabay.com

Islamistische Gefährder konsequent abschieben

Ausländer, die den Sicherheitsbehörden als islamistische Gefährder bekannt sind, sollten konsequent abgeschoben werden. Dieser Meinung sind 79 Prozent der Bundesbürger. Das ergab eine INSA-Umfrage im Auftrag von idea. … mehr »

Für den verstorbenen Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann (SPD) hatten der christliche Glaube und die Kirche eine wichtige Bedeutung. Foto: Gerrit Sievert

Thomas Oppermann bezeichnete sich als „Christ aus Dankbarkeit“

Für den verstorbenen Bundestagsvizepräsidenten Thomas Oppermann (SPD) hatten der christliche Glaube und die Kirche eine wichtige Bedeutung.  … mehr »

Der bekannte Evangelikale Mike Evans im Interview mit Arutz Scheva. Screenshot: Youtube/Arutz Sheva 7

Evangelikaler Trump-Berater rät Israel zur Annexion besetzter Gebiete

Der evangelikale US-Autor, Trump-Berater und Gründer des Museums „Friends of Zion“ in Jerusalem (FoZ, Freunde von Zion), Mike Evans, hat Israel geraten, besetzte palästinensische Gebiete zeitnah zu annektieren. … mehr »

Die Publizistin Inka Hammond rief auf den Sozialen Medien die Christen auf, nicht länger negativ über Donald Trump zu reden. Screenshot: Instagram/Inka Hammond

Christen sollten nicht negativ über den US-Präsidenten reden

Die Publizistin Inka Hammond und die Leiterin des christlichen Hilfswerks „Mission Freedom“, Gaby Wentland, haben die Christen in Deutschland aufgerufen, nicht länger negativ über US-Präsident Donald Trump zu reden.  … mehr »

In den Niederlanden könnten künftig auch Kinder unter 12 Jahren Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Symbolfoto: pixabay.com

Niederlande wollen Sterbehilfe für Kinder unter Zwölf erlauben

In den Niederlanden soll aktive Sterbehilfe künftig auch für todkranke Kinder unter zwölf Jahren erlaubt sein. Eine entsprechende Regelung kündigte Gesundheitsminister Hugo de Jonge (CDA) am 13. Oktober an. … mehr »

v. l.: EAD-Generalsekretär Reinhardt Schink, EAD-Vizevorsitzender Siegfried Winkler, CSU-Generalsekretär Markus Blume, Allianz-Vorsitzender Ekkehart Vetter. Foto: Christian Hönig

CSU-Generalsekretär und Leitung der Evangelischen Allianz beten gemeinsam

CSU-Generalsekretär Markus Blume und die Führungsspitze der Deutschen Evangelischen Allianz sind am 13. Oktober zu einem informellen Gespräch zusammengekommen.  … mehr »

„75 Jahre Frieden in Europa – Gott sei Dank“ steht auf der Kugel. Foto: chari-christmas.de

Christbaumkugeln für den Frieden im niedersächsischen Landtag

Der Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Bremervörde, Marco Mohrmann (CDU), setzt sich im niedersächsischen Landtag für das „Hospiz zwischen Elbe und Weser“ in Bremervörde ein – mit einem ungewöhnlichen Geschenk. … mehr »

So sollten die Häuser aussehen, die jetzt doch nicht gebaut werden dürfen. Foto: andOFFICE

Keine „Hoffnungshäuser“ in Schwaigern

In Schwaigern bei Heilbronn werden nun doch keine „Hoffnungshäuser“ der Hoffnungsträger-Stiftung gebaut. In einem Bürgerentscheid sprachen sich 58,1 Prozent gegen den Verkauf eines Grundstücks durch die Stadt aus.  … mehr »

Seite 1 von 540

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • 3. November US-Wahl: Trump oder Biden?
  • US-Wahl Amerika zerfetzt sich – Letztlich geht es um das Recht zu leben
  • Kommentar Erneuerung und klare Ausrichtung auf Christus
  • Alleinstehende Das Leben als Fest feiern
  • Islamismus Der Terror war nie weg
  • mehr ...
ANZEIGE