Freitag • 25. September

Medien

Initiator Pfarrer i.R. Manfred Raddatz hat den Nachdruck der „Bessunger Bibel“ in Händen. Foto: Evangelisches Dekanat Darmstadt-Stadt

500 Exemplare der „Bessunger Bibel“ nachgedruckt

Von dem Original der „Bessunger Bibel“ sind nun 500 Exemplare nachgedruckt worden. Das berichtet die hessen-nassauische Kirche auf ihrer Internetseite. Bei der Bibel handelt es sich um ein modernes Perikopenbuch, zu dem 59 Künstler aus Darmstadt und Umgebung 72 Bilder und Texte gestaltet haben. … mehr »

Die 700. Bibelübersetzung ging an das Volk der Huicholen in Mexiko. Symbolfoto: pixabay.com

Wycliff: Jetzt 700. komplette Bibelübersetzungen

Zum 700. Mal haben Wycliff-Bibelübersetzer die Bibel komplett in eine Sprache übersetzt. Die Jubiläumsausgabe ging an das Volk der Huicholen in Mexiko. … mehr »

Die US-Sängerin Lauren Daigle in ihrem Musikvideo zum Lied „You say“. Screenshot: YouTube/Lauren Daigle

US-Sängerin Lauren Daigle führt seit 100 Wochen christliche Hitliste an

Die US-Sängerin Lauren Daigle hat christliche Musikgeschichte geschrieben: Ihr Lied „You say“ (Du sagst) steht als erstes überhaupt seit 100 Wochen auf Platz eins der Kategorie „Hot Christian Songs“ der „Billboard“-Hitliste. … mehr »

Bei Monoholy geht es darum, als erster sein Geld los zu sein. Foto: Marien Kollenstaart

Niederländischer Pastor entwickelt „Monoholy“

Gemeinsam Spielen und dabei biblische Prinzipien entdecken – das funktioniert bei „Monoholy“ (zusammengesetzt aus dem Namen des Spiels „Monopoly“ und „holy“ für heilig). … mehr »

Der 106-minütige Film erzählt die wahre Geschichte der heute 40-jährigen Abby Johnson

Von der Leiterin einer Abtreibungsklinik zur glühenden Lebensrechtlerin

Ein Spielfilm aus den USA soll in Deutschland neu das Bewusstsein dafür wecken, das Leben ungeborener Kinder besser zu schützen. Die Premiere der deutschen Fassung von „Unplanned“ fand am 3. September statt. … mehr »

Markus Rode leitet die Teilnehmer beim ersten Livestream persönlich ins Gebet für Syrien. Foto: Open Doors

Erster Livestream im eigenen Gebetshaus

Ab sofort können Interessierte online an Veranstaltungen im Gebetshaus des überkonfessionellen Hilfswerks Open Doors teilnehmen und so für verfolgte Christen eintreten. Mehr als 700 Teilnehmer waren bei der ersten Zusammenkunft an den Bildschirmen dabei. … mehr »

Die Moderatorin der Sendereihe „MenschGott“, Sigrid Röseler. Screenshot: YouTube/MenschGott

ERF-Moderatorin Sigrid Röseler im Alter von 49 Jahren gestorben

Im Alter von 49 Jahren ist am 31. August die Moderatorin der Sendereihe „MenschGott“ von ERF Medien, Sigrid Röseler, an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben. … mehr »

Miriam Geskes Vater wurde ermordet, als sie noch ein Kind war. Foto: Creedoo/Daniel Höly

Wie eine junge Frau mit der Ermordung ihres Vaters umgeht

Als Miriam Geske acht Jahre alt war, wurde ihr Vater in der Türkei brutal ermordet. Über ihren Umgang mit dem Leid spricht die 21-Jährige in der Videoserie „KÖNIGSKINDER – Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte“. … mehr »

Der YouTube-Pastor Gunnar Engel. Foto: Privat

„Der Marktplatz unserer Zeit ist das Internet”

Der Marktplatz unserer Zeit ist das Internet.“ Diese Ansicht vertritt Pastor Gunnar Engel in einem Interview mit idea. Engel ist evangelischer Geistlicher in dem Dorf Wanderup und betreibt auf YouTube einen Kanal rund um den christlichen Glauben mit 11.000 Abonnenten. … mehr »

Der Pastor Niklas Schier spielt öffentlich Computerspiele und spricht mit seinen Zuaschauern über Jesus. Screenshot: YouTube/Zocken für Jesus

Rat an Kirche: Mehr mit Internetkultur beschäftigen

Die Kirche muss sich mehr mit der Internetkultur beschäftigen. Diese Ansicht vertrat der Pfarrer der Kirchengemeinde Uellendahl-Ostersbaum in Wuppertal, Niklas Schier, in dem Blog „midi magazin“ der Arbeitsstelle für missionarische Kirchenentwicklung und diakonische Profilbildung. … mehr »

zurück

Seite 2 von 343

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • Interview zu Führung „Verwalter gibt es in der Kirche reichlich, aber wo gibt es Visionäre?“
  • Neue idea-Serie: Apologetik Wie verteidigt man den christlichen Glauben?
  • Christenverfolgung Sabatina James: In Pakistan gibt es keine Gerechtigkeit für Christen
  • Corona-Regeln Religionsfreiheit oder Spaghetti Bolognese?
  • Flüchtlingsaufnahme Lesbos Schluss mit der moralischen Überheblichkeit!
  • mehr ...
ANZEIGE