Freitag • 10. Juli

Medien

Mit einem gelben Sessel und anderen Elementen machte der Vikar Christian Schmitt Kirchen in Württemberg zu Wohnzimmern. Foto: privat

Wir bringen die Kirche ins Wohnzimmer

Vikar Christian Schmitt von der evangelischen Gemeinde Kirchenkirnberg hat gemeinsam mit anderen Vikaren ein ungewöhnliches Projekt entwickelt: die Wohnzimmerkirche.  … mehr »

Gastbeiträge auf dem Blog haben bislang unter anderen die STH-Professoren Harald Seubert, Stefan Schweyer und Sven Grosse beigesteuert. Screenshot: kirche-und-corona.de

„Kirche & Corona“: Ein Blog liefert theologische Impulse

Vier Christen haben einen Blog zum Thema „Kirche & Corona“ gestartet. Sie sind überzeugt, dass Christen bisher fast ausschließlich darüber diskutieren, wie sie von der Corona-Krise direkt betroffen sind, obwohl die Folgen viel weitgehender sind.  … mehr »

Lukas Klette rappt christliche Bibelverse. Screenshot: Youtube/UEberflows

Ein Hamburger Vikar rappt den jeweiligen Monatsspruch

Ein Vikar der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland ist als Rapper tätig: Lukas Klette, der in der Evangelisch-Lutherischen Oster-Kirchengemeinde Hamburg-Bramfeld arbeitet, vertont jeden Monat den Monatsspruch der ÖAB in gereimter Form und stellt ihn ins Internet ein. … mehr »

Das Werk bietet kostenlose evangelistische Schriften wie Faltblätter, Impulskarten und Kalender an. Foto: www.ajh-info.de

Evangelistische Zeitungsbeilage für 12.500 Haushalte

In mehreren Orten im Landkreis München erhalten 12.500 Haushalte eine evangelistische Zeitungsbeilage. Damit will eine 66-jährige Christin aus der Region Menschen Mut machen und das Evangelium weitergeben. … mehr »

So präsentiert sich der Kanal „60sekundenkirche“ auf dem sozialen Netzwerk Instagram. Screenshot: www.instagram.com/60sekundenkirche

Kirchliche Themen in 60 Sekunden

In nur einer Minute mehr über Kirche und den christlichen Glauben erfahren – das ist auf dem Kanal „60sekundenkirche“ möglich. Seit 24. März ist er auf dem sozialen Netzwerk Instagram abrufbar und hat bereits über 500 Abonnenten. … mehr »

Die Sportübungen führen die Sportjugend Grafschaft Bentheim und die evangelisch-lutherische Jugend Nordhorn vor. Screenshot: Youtube/LutherischInNOH

Ein Gottesdienst für Körper, Geist und Seele

Ein positives Fazit hat der Stadionpfarrer Eugen Eckert zu den zwei von ihm mitentwickelten „Workout-Gottesdiensten“ gezogen, die an Ostern und Pfingsten als neues Gottesdienstformat im Internet übertragen wurden. Als „Workout“ werden Fitnessübungen bezeichnet. … mehr »

Weil Jugendliche kaum noch telefonieren, bietet die Württembergische Kirche nun einen

Landeskirche richtet „Seelsorge-Chat“ ein

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg hat einen „Seelsorge-Chat“ für Schüler eingerichtet. Das Angebot ist anonym, kostenfrei und datensicher, wie die Landeskirche mitteilte. An elf Chatplätzen sind ausgebildete Seelsorger von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr erreichbar.  … mehr »

Der

KÖNIGSKINDER: Vom „Bibelraucher“ zum Christen

Als „Bibelraucher“ wurde er bekannt: Wilhelm Buntz. Liebe hat er in seiner Kindheit nicht erfahren: Seine Mutter setzt ihn aus, sein Vater gibt ihn in ein Heim für schwer Erziehbare. … mehr »

NDR-Morgenandachtsreihe befasst sich mit den „Berufen Gottes“

Die „Berufe Gottes“ stehen im Mittelpunkt einer Morgenandachtsreihe im Hörfunkprogramm des Norddeutschen Rundfunks (NDR), die Pastor Klaus Bergmann von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) vom 8. bis 13. Juni gestaltet. … mehr »

v.l.: Das Christliche Medienmagazin pro mit neuer Doppelspitze: Jonathan Steinert und Nicolai Franz. Foto: pro

Redaktion: Christliches Medienmagazin pro mit neuer Doppelspitze

Die Redaktion des Christlichen Medienmagazins pro bekommt künftig eine Doppelspitze: Neuer Redaktionsleiter Print ist Jonathan Steinert (34), neuer Redaktionsleiter Digital Nicolai Franz (33). … mehr »

zurück

Seite 2 von 339

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • Endzeiterwartung „Jesus hat sich noch nie verspätet“
  • Kommentar zur Causa Latzel Der Skandal von Bremen
  • Pro und Kontra Hat die Kirche die Mission vernachlässigt?
  • Engagement Wie politisch darf die Kirche sein?
  • Urlaubsserie Reformation und Erweckung im Südwesten
  • mehr ...
ANZEIGE