Freitag • 10. Juli

Medien

Screenshot: www.stories-e.de/dom-zu-bardowick

Den Dom zu Bardowick digital erkunden

Der Dom zu Bardowick in der Lüneburger Heide kann jetzt als Multimediapräsentation auf dem Smartphone besichtigt werden. Das teilte das Haus Kirchlicher Dienste der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers mit. … mehr »

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer. Foto: Creedoo/Daniel Höly

KÖNIGSKINDER: Über die Sehnsucht nach dem Leben

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer, ist der nächste Gast der Videoserie „KÖNIGSKINDER – Eine Person. Ein Sessel. Eine Geschichte“. … mehr »

Der Geschäftsführer von „God TV“, Ward Simpson, informiert über den aktuellen Stand um

Israel: God TV verliert Sendeerlaubnis

Nur zwei Monate nachdem der hebräischsprachige Kanal des evangelikalen Fernsehsenders „God TV“ im israelischen Kabelfernsehen auf Sendung gegangen ist, haben ihm die Behörden die Sendeerlaubnis wieder entzogen. Der Grund: Er soll sein eigentliches Ziel – die Missionierung von Juden – verschleiert haben. … mehr »

Die gedruckte Auflage von „wir“ lag zuletzt bei 3.500 Exemplaren. Foto: www.gnadauer.de

Gnadauer Verband stellt sein Magazin „wir“ zum Jahresende ein

Nach 100 Jahren wird der Evangelische Gnadauer Gemeinschaftsverband sein Magazin „wir“ „ersatzlos einstellen“. … mehr »

Die katholische und die evangelische Kirche halten je 12,75 Prozent der Anteile am Sender. Foto: Bibel TV

Bibel TV: 2019 mehr Einnahmen aus Spenden und Werbung

Der christliche Fernsehsender Bibel TV (Hamburg) konnte seine Erlöse aus Werbung und Spenden im vergangenen Jahr weiter steigern. Die Einnahmen beliefen sich auf 12,9 Millionen Euro. … mehr »

Antworten auf Glaubensfragen gibt der neue Hörfunk-Podcast „begründet glauben“.

Neuer Podcast „begründet glauben“ startet

Existiert Gott? Warum lässt Gott Leid zu? Ist die Bibel glaubwürdig? Antworten auf diese und andere Fragen gibt ein neuer Hörfunk-Podcast „begründet glauben“. Verantwortet wird er vom Institut für Glaube und Wissenschaft, einem Arbeitsbereich der SMD. … mehr »

Über 50.000 Studenten aus mehr als 50 Ländern haben laut Evangelium21 bislang mit dem Kurs gearbeitet. Screenshot: bibel-fuer-alle.net

„Bibel für alle“ – ein Online-Bibelkurs von Evangelium21

Einen neuen Online-Bibelkurs „Bibel für alle“ bietet das evangelikale Netzwerk Evangelium21 an. Dieser beruht auf einem Angebot des anglikanischen „Moore Theological College“. … mehr »

Christliche Gruppe „Jesus-t.de“ schließt ihre Internetseite

Die christliche Gruppe „Jesus-t.de“ aus Bielefeld hat ihre Internetpräsenz geschlossen. Der Grund sei, dass ihr in den Medien Schwulenhass vorgeworfen wurde, erklärte ein Sprecher der Gruppe gegenüber idea. … mehr »

Der freikirchliche Theologe und frühere Leiter der Jugendbewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer. Foto: creedoo/Leonard von Bibra

ideaListen-Podcast: Im Herzen immer noch ein „Jesus Freak“

Der Theologe und frühere Leiter der „Jesus Freaks“, Martin Dreyer, ist der nächste Gast im Interview-Podcast „ideaListen“ von idea. Der Initiator der Volxbibel ist auch mit 55 Jahren „im Herzen immer noch ein Freak“, wie er berichtet. … mehr »

Die 22-jährige freikirchlich geprägte Medizinstudentin Jana Highholder. Foto: Marcus Frenz

EKD stellt YouTube-Kanal „Jana glaubt“ ein

Der christliche YouTube-Kanal „Jana glaubt“ wird eingestellt. Am 17. Juni wird die letzte Sendung ausgestrahlt. Das teilte das Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik mit, das den Kanal im Auftrag der EKD finanziert. … mehr »

Seite 1 von 339

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • Endzeiterwartung „Jesus hat sich noch nie verspätet“
  • Kommentar zur Causa Latzel Der Skandal von Bremen
  • Pro und Kontra Hat die Kirche die Mission vernachlässigt?
  • Engagement Wie politisch darf die Kirche sein?
  • Urlaubsserie Reformation und Erweckung im Südwesten
  • mehr ...
ANZEIGE