Mittwoch • 22. Januar

Medien

Die Summe entspricht exakt dem Betrag, der der Evangelischen Nachrichtenagentur idea entzogen worden ist. Foto: pixabay.com

EKD-Fonds für evangelikale Medienprojekte vergibt Gelder an acht Werke

Der EKD-Innovationsfonds zur Unterstützung evangelikaler Medienprojekte hat 2019 Gelder an acht Werke vergeben. Das gab ein EKD-Sprecher gegenüber idea bekannt. … mehr »

Die Wikipedia-Startseite. Screenshot: wikipedia.de

Sonntagszeitung warnt vor Wikipedia: Texte stammen häufig von Aktivisten

Wikipedia gilt als das bedeutendste Nachschlagewerk der Gegenwart. Doch die Texte dort sind häufig das Werk von Manipulateuren, Aktivisten und Lügnern. Das schreibt die „Welt am Sonntag“. … mehr »

v. l.: Der Vorstandsvorsitzende von ERF-Medien, Jörg Dechert, die Chefkorrespondentin des epd, Corinna Buschow, der langjährige Leiter des Portals evangelisch.de, Hanno Terbuyken, und Moderator Joachim Stängle. Foto: idea/Matthias Pankau

ERF-Chef: Immer mehr Medien haben ein Glaubwürdigkeitsproblem

Immer mehr Medien haben ein Glaubwürdigkeitsproblem. Davon ist der Vorstandsvorsitzende von ERF-Medien, Jörg Dechert, überzeugt. … mehr »

v. l.: Bernd Merz, Uwe Vetterick, Petra Bahr, Klaus Andersen und Moderator Jörg Bollmann. Foto: idea/Daniel Scholaster

Kirche und Medien müssen Vertrauen zurückgewinnen

Über den Verlust von Glaubwürdigkeit und Vertrauen in Kirche und Medien haben Vertreter beider Seiten in Schwäbisch Gmünd diskutiert. … mehr »

Wie es auf dem gleichnamigen Internetauftritt heißt, feierte „Die Passion“ bereits in den Niederlanden und den USA große Erfolge. Screenshot: diepassion.de

RTL plant eine Show zur Leidensgeschichte Jesu

Der Kölner Privatsender RTL plant eine Show zur Leidensgeschichte Jesu. Bei „Die Passion“ sollen Sänger und Schauspieler die Geschichte von Kreuzigung und Auferstehung mit Hilfe deutscher Poplieder nacherzählen. … mehr »

Christlicher Film in der Kategorie „Bester Song“ nominiert

Ein christlicher Film über die Kraft des Gebets ist in der Kategorie „Bester Filmsong“ für den Oscar nominiert. Die Verleihung findet am 9. Februar in Los Angeles statt.  … mehr »

In der 46-minütigen Satire „Die erste Versuchung Christi“ feiert Jesus seinen 30. Geburtstag und stellt dabei seiner Familie seinen homosexuellen Lebenspartner vor. Screenshot: netflix.com

Brasilien: Netflix darf nun doch Film mit schwulem Jesus zeigen

Nachdem ein brasilianischer Richter am 8. Januar eine Jesus-Satire einstweilig verboten hatte, darf der US-Video-Streaming-Dienst Netflix den Titel nun doch weiter anbieten. … mehr »

In der Satire ist Jesus schwul. Screenshot: netflix.com

Netflix darf Film mit schwulem Jesus nicht mehr zeigen

Nach massiven Protesten von Christen muss der US-Video-Streaming-Dienst Netflix einen umstrittenen Film vorerst in Brasilien aus dem Programm nehmen. Das entschied ein Richter in Rio de Janeiro. … mehr »

Der Jesus-Film in Gebärdensprache will Gehörlose mit der christlichen Botschaft erreichen. Screenshot: deafmissions.com

Jesus-Film in Gebärdensprache geplant

Die christliche Botschaft auch an Gehörlose weitergeben – das soll ein Jesus-Film in Gebärdensprache ermöglichen. Hinter dem Projekt steht die evangelikale US-Organisation „Deaf Missions” in Zusammenarbeit mit dem „Jesus Film Project“. … mehr »

Der Geschäftsführer der Christlichen Verlagsgesellschaft und der Christlichen Bücherstuben, Hartmut Jaeger. Foto: ideaHeute

Christliche Bücherstuben laden zum Glauben ein

Die Christlichen Bücherstuben werden in diesem Jahr 40 Jahre alt. Sie verstehen sich nicht in erster Linie als Verkaufsstellen für christliche Bücher, sondern als Begegnungsstätten und Missionsstationen, sagte ihr Geschäftsführer Hartmut Jaeger idea. … mehr »

Seite 1 von 331

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • Gemeindeleben „Weltweit wandelt sich die Beteiligung am Gottesdienst dramatisch“
  • Vaterunser Mit Gott kommen wir nicht zu kurz
  • Pro und Kontra Ist Veganismus eine Religion?
  • Krise in Venezuela Gottes bleibende Treue bei 200.000 % Inflation
  • Kommentar Es ist nicht unsere Schuld, aber unser Erbe
  • mehr ...
ANZEIGE