Donnerstag • 21. November

Glaube

Mit diesen Losungen hat die Brüder-Unität nichts zu tun. Screenshot: devotionalium.com/web

Brüder-Unität: Interreligiöse Losungen sind nicht aus Herrnhut

Die Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine hat klargestellt, dass die interreligiöse Online-Tageslosung Devotionalium nicht von ihr stammt „und nichts mit den Losungen aus Herrnhut zu tun hat“. … mehr »

Der US-Rapper und Produzent Kanye West. Foto: picture-alliance/AP/Invision

Kanye West gibt Konzert für Gefangene in Houston

Der US-Rapper und Produzent Kanye West hat im Gefängnis „Harris County” in Houston ein Konzert für Gefangene gegeben. Sein neues Gospelalbum war am 25. Oktober veröffentlicht worden. Es trägt den Titel „Jesus is King“.  … mehr »

In Anlehnung an Berichte in den Evangelien wird der Heilige Geist oft als Taube dargestellt (vgl. Lukas 3, 22). Foto: pixabay.com

Keine besondere Erfüllung durch den Heiligen Geist anstreben

Gegen Bestrebungen von Christen, durch den Heiligen Geist besonders erfüllt zu werden, hat sich der Rektor der Theologischen Hochschule Reutlingen der Evangelisch-methodistischen Kirche, Prof. Roland Gebauer, gewandt.  … mehr »

Als Christ nicht in alte Denkmuster zurückfallen

Vor dem Rückfall in alte Denkmuster und Verhaltensweisen hat die frühere Pastorin der Landeskirchlichen Gemeinschaft Am Dürer in Nürnberg, Elisabeth Kneip, junge Christen gewarnt. … mehr »

Der Lobpreismusiker Arne Kopfermann. Screenshot: YouTube/WorldVisionDE

„Warum ich kein Charismatiker mehr bin“

Der christliche Musiker Arne Kopfermann lässt seine charismatischen Wurzeln hinter sich. Im sozialen Netz „LinkedIn“ veröffentlichte er in einer Vorab-Version den Artikel „Warum ich kein Charismatiker mehr bin“. … mehr »

Der Sieger der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ 2017, Alphonso Williams, war engagierter Christ. Foto: picture-alliance/Henning Kaiser/dpa

Verstorbener Alphonso Williams war engagierter Christ

Der einem Krebsleiden erlegene US-Soulsänger Alphonso Williams war engagierter Christ. Daran hat der Pastor der Evangelisch-Freikirchlichen Kreuzkirche in Oldenburg, Martin Seydlitz, auf dessen Trauerfeier erinnert.  … mehr »

Auf der

„kreatikon“: Entstehung der Welt nur durch einen Schöpfer zu erklären

Die Evolutionstheorie widerspricht den Erkenntnissen der Wissenschaft. Diese Ansicht vertrat der Professor für Ingenieurwesen an der Universität Bristol, Stuart Burgess, auf der Schöpfungskonferenz „kreatikon 2019“. … mehr »

Der ehemalige US-Pastor und Bestsellerautor Joshua Harris. Screenshot: www.isurvivedikdg.com

Joshua Harris: Ich habe mich selbst „exkommuniziert“

Der Bestsellerautor und ehemalige US-Pastor Joshua Harris hat im Sommer überraschend angekündigt, nicht länger Christ zu sein und sich scheiden zu lassen. Zu den Hintergründen hat er sich nun erstmals in einem Interview geäußert. … mehr »

Jeder Christ sollte mit anderen über seinen Glauben reden können

Jeder Christ sollte in der Lage sein, mit anderen Menschen über seinen Glauben zu sprechen. Davon ist der Leiter der Missionarischen Arbeit „Lighthouse“ der Bremischen Evangelischen Kirche, Johannes Müller, überzeugt. … mehr »

Zum „Fest für alle Generationen“ des württembergischen Gemeinschaftsverbandes „Die Apis“ in Stuttgart kamen rund 2.000 Besucher. Foto: Die Apis

Der Ruf Gottes ist kein „Man sollte“

Gott verlangt von denen, die zu ihm gehören wollen, nicht in erster Linie Arbeit, sondern eine aufrichtige Beziehung. Das setzt ein großes Maß an Vertrauen zu ihm voraus. Das sagte Christival-Projektleiter Chris Pahl. … mehr »

Seite 1 von 398

weiter

Diese Woche lesen Sie
  • Nahost Israel: Krieg um die Köpfe
  • Bischofsrücktritt Rentzings Buß- und Brandrede
  • Pro und Kontra Kinder zur Beerdigung mitnehmen?
  • Kommentar Kirche des Friedens
  • Ewigkeitssonntag Ein Trauerfall – und nun?
  • mehr ...
ANZEIGE