Donnerstag • 20. September
Jack Phillips
16. August 2018

USA: Christlicher Bäcker verklagt den Bundesstaat Colorado

Der christliche Bäcker Jack Phillips. Foto: picture-alliance/AP Images
Der christliche Bäcker Jack Phillips. Foto: picture-alliance/AP Images

Lakewood (idea) – Ein christlicher Bäcker in den USA hat Klage gegen den Bundesstaat Colorado wegen religiöser Verfolgung eingereicht. Das gab die christliche Menschenrechtsorganisation Alliance Defending Freedom (ADF/Allianz zur Verteidigung der Freiheit) bekannt, die seine Interessen vertritt. Zum Hintergrund: Jack Phillips (Lakewood/Bundesstaat Colorado) hatte 2012 in seiner Konditorei „Meisterstück“ den Auftrag einer homosexuellen Lebensgemeinschaft, eine individuelle Hochzeitstorte für sie herzustellen, – aus Glaubensgründen zurückgewiesen. Stattdessen bot er fertige Konditoreiwaren an. Daraufhin verklagte die staatliche Bürgerrechtskommission von Colorado ihn wegen Di...

ANZEIGE
3 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE