Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Übergriffe auf Christen in der Weihnachtszeit

04.01.2019

Die meisten Fulani sind Viehhirten und teilweise in den vergangenen Jahren von Islamisten unterwandert worden. Foto: pixabay.com
Die meisten Fulani sind Viehhirten und teilweise in den vergangenen Jahren von Islamisten unterwandert worden. Foto: pixabay.com

 

Abuja/Neu Delhi/Vientiane (idea) – Während der Weihnachtszeit hat es in mehreren Ländern Angriffe auf Christen gegeben. In Nigeria etwa töteten Fulani-Nomaden am 26. Dezember mindestens fünf Christen und verletzten zwei weitere im Dorf Rawuru in der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de