Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

IKEA-Mitarbeiter zitiert Bibelverse gegen Homosexualität - gekündigt

03.07.2019

IKEA hatte anlässlich des „LGBT Pride Month“ im Juni an seine polnischen Mitarbeiter einen Beitrag verschickt. Dieser trug die Überschrift „Die Einbeziehung von LGBT+ ist für jeden Pflicht“. Foto: pixabay.com
IKEA hatte anlässlich des „LGBT Pride Month“ im Juni an seine polnischen Mitarbeiter einen Beitrag verschickt. Dieser trug die Überschrift „Die Einbeziehung von LGBT+ ist für jeden Pflicht“. Foto: pixabay.com

 

Krakau (idea) – Der schwedische Möbelkonzern IKEA hat einem katholischen Mitarbeiter in Polen gekündigt, weil er Bibelverse zitiert hatte, die Homosexualität verurteilen. Das berichtet die polnische Menschenrechtsorganisation Ordo Iuris (Warschau),…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de