Donnerstag • 27. Juni
Basuki Tjahaja Purnama
08. Januar 2019

Indonesien: Christlicher Ex-Gouverneur kommt aus der Haft frei

Der ehemalige Gouverneur der indonesischen Hauptstadt Jakarta und christliche Politiker Basuki Tjahaja Purnama. Foto: MGID
Der ehemalige Gouverneur der indonesischen Hauptstadt Jakarta und christliche Politiker Basuki Tjahaja Purnama. Foto: MGID

Jakarta (idea) – Der ehemalige Gouverneur der indonesischen Hauptstadt Jakarta und christliche Politiker Basuki Tjahaja Purnama soll vorzeitig aus der Haft entlassen werden. Er soll am 24. Januar – knapp vier Monate vor Ende seiner eigentlichen Haftzeit – freikommen. Das meldet der Nachrichtendienst AsiaNews und beruft sich auf den Generaldirektor für Gefängnisangelegenheiten, Sri Puguh Budi Utami. Ihm zufolge ist die Strafe Purnamas wegen guter Führung reduziert worden. Purnama war am 9. Mai 2017 zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden, weil er den Islam beleidigt haben soll. Er hatte im Wahlkampf erklärt, der Koran verbiete es Muslimen nicht, für einen Nichtmuslim zu stim...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Kirchentag Ein rot-grüner Kirchen-Parteitag
  • Kirchentagsbilanz Mein fabelhafter Kirchentag
  • Kommentar Wenn das geistliche Regiment gegen das Evangelium lehrt
  • Vortrag Hat die evangelikale Bewegung eine Zukunft?
  • Landgemeinde Allein auf weiter Flur – Landgemeinden in der Altmark
  • mehr ...
ANZEIGE