Ressorts
icon-logo

Menschenrechte

Muslimischer Jugendlicher von Hindu-Extremisten verbrannt

02.08.2019

In Indien kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen auf Angehörige von religiösen Minderheiten. Symbolfoto: pixabay.com
In Indien kam es in den vergangenen Jahren immer wieder zu gewalttätigen Übergriffen auf Angehörige von religiösen Minderheiten. Symbolfoto: pixabay.com

 

Neu-Delhi (idea) – Im indischen Bundesstaat Uttar Pradesh haben Hindu-Extremisten einen 17-jährigen Muslim lebendig verbrannt. Die Hindus hatten den Jugendlichen namens Mohd Khalid mit Kerosin übergossen und angezündet, nachdem er die Lobpreisung des…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de