Dienstag • 22. Mai
USA
01. Februar 2018

Intelligenter Google-Lautsprecher kennt Jesus nicht

Nashville (idea) – Der intelligente Lautsprecher „Google Home“ kann auf die Frage „Wer ist Jesus?“ keine Antwort geben. Das Gerät beantwortet gesprochene Fragen, für das es Antworten aus dem Internet sucht und vorliest. Der US-Fernsehproduzent, Sprecher und Autor, David Sams (Nashville/Bundesstaat Tennessee), hat dem Gerät in einem auf Facebook veröffentlichten Video die Frage gestellt, wer Jesus sei. Der Googleassistent – das Sprachsystem von Google – antwortete mit „Entschuldigung, ich bin nicht sicher, wie ich dir helfen kann“ oder „Entschuldigung, ich verstehe nicht“. Fragen nach Mohammed oder Buddha konnte „Google Home“ jedoch ohne Schwierigkeiten beantw...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Prediger „Wir ermutigen dazu, sich dem Heiligen Geist zu öffnen“
  • Katholikentag Harmonie mit Schönheitsfehlern
  • Bekehrung Ali, der Unsterbliche
  • Schöpfung Wie Kirchengemeinden die Artenvielfalt erhalten können
  • Pfingsten Himmlische Vernunft für irdische Begeisterung
  • mehr ...
ANZEIGE