Dienstag • 21. November
Wechsel
13. November 2017

Ralf Markmeier verlässt Gütersloher Verlagshaus

Gütersloh/Hamburg (idea) – Ralf Markmeier, seit 2014 Verlagsleiter des Gütersloher Verlagshauses, verlässt Ende 2017 das Unternehmen. Seine Nachfolgerin ist Sigrid Fortkord (50). Das gab die Verlagsgruppe Random House (Bertelsmann) mit Sitz in München bekannt. Markmeier wird ab dem 15. Januar Geschäftsführer und Verleger bei HarperCollins Germany (Hamburg). Der 51-Jährige wird dort für die strategische und verlegerische Ausrichtung verantwortlich sein. Fortkord war Programmleiterin Belletristik beim Club-Bertelsmann, bevor sie zum Gütersloher Verlagshaus wechselte. Seit Mai 2016 ist sie dort Programmleiterin Sachbuch. Zur deutschsprachigen Gruppe Random House gehören 45 Verlag...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Internet Wenn Christen bloggen
  • Bonn Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland
  • Kongress Christenverfolgung heute
  • Politik Jamaika braucht den Geist von Freiburg
  • Pro & Kontra Muss so viel Sonntagsschutz sein?
  • mehr ...
ANZEIGE