Freitag • 15. November
„Cover des Monats“
14. Juli 2019

Christliches Magazin ist der Gewinner im Juni

Das Titelbild greift das „Henne-Ei-Problem“ und die Frage auf, ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Screenshot: www.gomagazin.ch
Das Titelbild greift das „Henne-Ei-Problem“ und die Frage auf, ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Screenshot: www.gomagazin.ch

Hamburg (idea) – Das christliche Magazin „go – take the lead“ (Geh – Übernimm die Führung) hat im Juni den Wettbewerb zum „Cover des Monats“ gewonnen. Thema der Ausgabe sind „Die ewigen Fragen“ nach dem Sinn und Ziel des Lebens. Auf dem Titel ist ein Ei auf orangenem Grund zu sehen. Damit greift das Titelbild das „Henne-Ei-Problem“ und die Frage auf, ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Die Jury lobte die plakative und kluge Interpretation des Themas „Die ewigen Fragen“. Jurymitglied Sina Brückmann, Kreativdirektorin bei der Agentur „ressourcenmangel“ (Berlin), etwa sagte: „Elegantes, aufgeräumtes Layout. Das Gelbe vom Ei quasi. Die Idee ist nicht ga...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Netzwerk Was die Evangelische Allianz im Zukunfts-Tsunami erlebte
  • Kommentar Kinderrechte: Klingt niedlich, ist brandgefährlich
  • Christian Stäblein „Es wäre schön, wenn ich ein 100-Punkte-Programm in der Tasche hätte“
  • Migration Wenn Flüchtlinge aus Verfolgerstaaten zu uns kommen
  • Kolumne Ein Rest Einsamkeit bleibt
  • mehr ...
ANZEIGE