Mittwoch • 12. Dezember
Zwölf Jahre Vorstandsvorsitzender von ERF Medien
12. April 2013

Albrecht Freiherr von Aufseß gestorben

Bayreuth (idea) – Er war eine prägende Persönlichkeit der evangelikalen Medien: Albrecht Freiherr von Aufseß (Mengersdorf bei Bayreuth). Am 9. April ist der langjährige ehrenamtliche Vorstandsvorsitzende von ERF Medien (früher: Evangeliums-Rundfunk) im Alter von 87 Jahren gestorben. Der Forstwirt, der bis zuletzt noch in seinem Betrieb tätig war, stand von 1983 bis 1995 an der Spitze des Trägervereins „ERF International”, der die Radiomissionsarbeit in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Seit 1972 gehörte er dem Vorstand an, aus dem er sich im Alter von 70 Jahren aus Altersgründen zurückzog. Darüber hinaus engagierte sich der Unternehmer seit mehr als ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Uganda Gestrandet in Bidibidi
  • Kommentar Eine Christin führt die CDU
  • Leitung Was Führungskräfte von Jesus Christus lernen können
  • Pro & Kontra Sind Sanktionen bei Hartz IV gerecht?
  • Seligpreisung Frieden stiften
  • mehr ...
ANZEIGE