Sonntag • 31. Mai
Bibelkommentare
08. Mai 2019

US-Theologe und Autor Warren Wiersbe gestorben

Lincoln (idea) – Nur zwei Wochen vor seinen 90. Geburtstag ist der US-Theologe und Autor Warren Wiersbe (Lincoln/Bundesstaat Nebraska) am 2. Mai gestorben. Das gab sein Enkelsohn, Dan Jacobson, in seinem Blog bekannt. Wiersbe schrieb nach dessen Angaben mehr als 150 Bücher. Bekannt wurde er vor allem durch seine ausführlichen Bibelkommentare. Wiersbe war seit 20 Jahren auch Autor der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg. Joachim Pletsch, der als Lektor einen großen Teil der Bücher des Theologen bearbeitete, sagte gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea: „Mit seinen lebensnahen Ausführungen zur Bibel, hat er eine Brücke aus längst vergangener Geschichte zum h...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Pfingsten „Ohne den Heiligen Geist wäre das Christsein tot“
  • Kommentar Deutschlands vergessene Kinder
  • Orthodoxie Von Bärten, Weihrauch und Heiligen – Ein Besuch im orthodoxen Kloster
  • Pro und Kontra Hat die Kirche in der Corona-Krise versagt?
  • Diskussion Sind die Kirchen nicht systemrelevant?
  • mehr ...
ANZEIGE