Mittwoch • 20. Juni
Männertag
12. März 2018

Sich als Mann nicht überfordern lassen

Karlsbad (idea) – Der christliche Glaube kann für Männer eine Hilfe sein, sich angesichts der vielfältigen gesellschaftlichen Erwartungen nicht zu überfordern. Davon ist der Gemeinschaftspastor des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes AB, Martin P. Grünholz (Steinen bei Lörrach), überzeugt. Wie er bei einem Männertag am 10. März in Karlsbad bei Karlsruhe sagte, hat sich das Männerbild seit der 68er-Bewegung drastisch geändert. Der frühere Versorger der Familie solle nun emotional sein, empathisch, aktiv, mutig und innovativ. Diese Wünsche bringe ein Schlager aus den 1980er Jahren zum Ausdruck „Neue Männer braucht das Land“. „Diesen Erwartungen kann aber kein Mann ent...

ANZEIGE
1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Johannes Hartl „Ich liebe die Evangelikalen“
  • Nordkorea Ein Deal mit einem Massenmörder?
  • KCF Christen müssen die Digitalisierung mitgestalten
  • Pro & Kontra „… bis dass der Tod euch scheidet“ noch zeitgemäß?
  • Politik Gebetsfrühstück im Zeichen der Regierungskrise
  • mehr ...
ANZEIGE