Mittwoch • 18. Oktober
Baptistenpastor Ulrich Wendel
03. Oktober 2017

„Ich glaube nicht an die Bibel, sondern an Jesus Christus“

Witten/Bad Blankenburg (idea) – Manche Christen bekennen: „Ich glaube nicht an die Bibel, sondern an Jesus Christus.“ Die Auffassung hält der Chefredakteur des Magazins „Faszination Bibel“, der Baptistenpastor Ulrich Wendel (Witten), für wichtig. Es sei falsch, den Zugang zum Glauben über die Bibel zu eröffnen und nicht über Christus, sagte er in einem Interview, das in dem Magazin „Eins“ der Deutschen Evangelischen Allianz (Bad Blankenburg) veröffentlicht wurde. Christus sei zuallererst das Wort Gottes: „Er ist die Mitte der Schrift.“ Doch Wendel räumt auch ein, dass Christen Jesus nur so hätten, „wie er in der Bibel gezeigt wird“. Deshalb sei die Bibel unve...

ANZEIGE
11 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Streitgespräch Reformation: Wie soll es nach den Jubelfeiern weitergehen?
  • Pro & Kontra Ist es unchristlich, den Familiennachzug auszusetzen?
  • Reformation Es gibt genug Gründe, bewusst und dankbar zu feiern
  • Beziehung Als Christ allein in der Ehe
  • Lebenseinstellung Maxi, hast du „Danke“ gesagt?
  • mehr ...
ANZEIGE