Donnerstag • 19. April
GemeindeFerienFestival
03. April 2018

3.600 Christen beten und feiern

Willingen (idea) – Die Beteiligung am GemeindeFerienFestival SPRING ist im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen: An dem Treffen vom 2. bis 7. April im nordhessischen Willingen nehmen rund 3.600 Christen aus Landes- und Freikirchen teil. 2017 waren es rund 3.500, 2016 etwa 3.300. Die Theologieprofessorin Mihamm Kim-Rauchholz (Bad Liebenzell) sagte bei der Eröffnungsfeier, für den christlichen Glauben sei die Überzeugung zentral, dass die Auferstehung Jesu tatsächlich stattgefunden habe. Laut Umfragen glaube nur noch die Hälfte der Christen in Deutschland, dass Jesus nach der Kreuzigung wirklich von den Toten auferstanden sei, sagte sie in ihrer Predigt. Die Überzeugung, dass das Gr...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • 70 Jahre Israel Wie ein Staat die Welt verändert
  • Konstantin von Notz „Ich finde es richtig, dass die Kirchen sich auch politisch positionieren“
  • Pro & Kontra Alle in der Gemeinde gleich duzen?
  • CVJM „Wir wollen Jugendliche mit Jesus in Kontakt bringen“
  • Lebensstil Der Müllmann Gottes
  • mehr ...
ANZEIGE