Samstag • 6. Juni
1. Ruhrpott Männertag
25. November 2019

Exfußballprofi: Der Glaube an Jesus bedeutet Freiheit

Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Michael Sternkopf. Foto: idea/Rainer Küchler
Der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Michael Sternkopf. Foto: idea/Rainer Küchler

Essen (idea) – Der Glaube an Jesus Christus bedeutet Freiheit. Das sagte der ehemalige Fußball-Bundesligaprofi Michael Sternkopf (Linden bei Gießen) beim überkonfessionellen „1. Ruhrpott-Männertag“ in Essen. Der Tag mit rund 100 Besuchern stand unter dem Motto „Starke Männer braucht das Land“.

Sternkopf bestritt 210 Bundesligaspiele (15 Tore) unter anderem für den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Als Profi habe er starke Versagensängste gehabt. An dem Leistungsdruck sei er zerbrochen und habe einen Burn-Out erlitten.

Durch die Begleitung eines Freundes habe er dann 2018 zu Christus gefunden. Seitdem fühle er sich befreit und wisse, dass...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Glaube Warum verbirgt sich Gott?
  • Kommentar Die Dagobertisierung der EU
  • Ökonomie Die Große Ungewissheit
  • Kommentar Nicht jeder Konvertit hat Anspruch auf Asyl
  • Pro und Kontra Sollte man Gendersternchen verwenden?
  • mehr ...
ANZEIGE