Grusel-Rocker baut christliches Jugendzentrum
P h o e n i x (idea) – Der US-amerikanische Grusel-Rocker Alice Cooper (Phoenix) baut im US-Bundesstaat Arizona ein christliches Jugendzentrum für gefährdete Kinder und Jugendliche.
K i n s h a s a (idea) - Nach genau zehn Jahren hat das christliche Radio Kahuzi im Kongo einen UKW-Sender zurückerhalten, der von Milizen gestohlen wurde. Das Radio wurde von den US-amerikanischen Missionaren Richard und Kathy McDonald gegründet und war 1992 der erste Privatsender des Landes in Äquatorialafrika.
R o t h e n f e l s (idea) – Nur mit verstärkten Anstrengungen gegen den Geburtenschwund kann Deutschland seine existentielle Krise überwinden. Davon sind Referenten und Teilnehmer der Jahrestagung des Vereins „Verantwortung für die Familie“ überzeugt, die vom 14. bis 16. Juli auf Burg Rothenfels bei Würzburg stattfand.
K a r l s r u h e (idea) – Evangelische Kindergärten sollen Kinder mit dem christlichen Glauben und der christlichen Kultur bekanntmachen. Das fordert ein am 7. Juli in Karlsruhe veröffentlichtes Profilpapier des Diakonischen Werks Baden, das für die Fachberatung der 635 evangelischen Kindertageseinrichtungen in Baden zuständig ist.
D u i s b u r g (idea) – Die umstrittene „Volxbibel“ hat Lob von theologisch linksstehenden Kreisen erhalten. In dem Buch hat der Gründer der evangelikalen Bewegung „Jesus Freaks“, Martin Dreyer (Köln), das Neue Testament zusammen mit jungen Leuten, Theologen und Pädagogen in die Sprache Jugendlicher übertragen.