Dienstag • 19. Februar
Gladbeck
09. Juli 2018

„Martin Luther Forum Ruhr“ stellt Betrieb ein

Gladbeck (idea) – Das „Martin Luther Forum Ruhr“ in Gladbeck (Ruhrgebiet) hat seinen Betrieb am 9. Juli eingestellt. Das teilte der Trägerverein auf der Internetseite der Einrichtung mit. Die Schließung war auf einer Mitgliederversammlung des Vereins im Februar beschlossen worden. Er habe nicht die nötigen personellen und finanziellen Mittel, um das Forum weiter zu betreiben, heißt es zur Begründung. Die Versuche, einen anderen Träger zu finden, seien erfolglos verlaufen. Das Forum war 2009 mit dem Ziel gegründet worden, den Bürgern die Bedeutung Martin Luthers (1483–1546) für das Ruhrgebiet nahezubringen. Es führte mehrere hundert Veranstaltungen – wissenschaftliche T...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

Diese Woche lesen Sie
  • Berlinale Großalarm ums Kreuz
  • DDR Linke diskreditieren die Aufarbeitung des SED-Unrechts
  • Bäckermeister Plentz Backen und beten
  • Debatte Ist Deutschland kinderfeindlich?
  • Bombenanschlag Die lebende Märtyrerin
  • mehr ...
ANZEIGE