Donnerstag • 2. April
Marriage Week
06. Februar 2018

Samuel & Sarah Elena Koch übernehmen Schirmherrschaft

Der Schauspieler Samuel Koch und seine Ehefrau Sarah Elena. Foto: www.marriage-week.de
Der Schauspieler Samuel Koch und seine Ehefrau Sarah Elena. Foto: www.marriage-week.de

Darmstadt (idea) – Der querschnittsgelähmte Schauspieler Samuel Koch und seine Ehefrau Sarah Elena (Darmstadt) haben die Schirmherrschaft für die nächste „Woche der Ehepaare“ übernommen. Ziel dieser in England entstandenen Idee ist es, Ehen zu stärken. Vom 7. bis 14. Februar 2018 findet die „Marriage Week“ zum zehnten Mal in Deutschland statt. Im vergangenen Jahr gab es an 100 Orten Veranstaltungen mit mehr als 20.000 Besuchern. Der frühere Kunstturner Koch war in der „Wetten, dass..?”-Sendung vom 4. Dezember 2010 bei dem Versuch schwer gestürzt, mit Sprungfedern über ein fahrendes Auto zu springen. Seither ist er auf den Rollstuhl angewiesen. In ihrer Begründung zu...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Streitgespräch „Wir erleben das digitale Priestertum aller Gläubigen“
  • Kommentar Eine Herausforderung für unser Gottvertrauen
  • Pro und Kontra Corona-Pandemie: Eine Strafe Gottes?
  • Bibel Die Sünde: attraktiv und zerstörerisch zugleich
  • Quarantäne Stresstest für Ehepaare
  • mehr ...
ANZEIGE