Samstag • 20. Oktober
Tagungsstätte Wildbad Rothenburg
19. Dezember 2017

Katholischer Ex-Priester leitet künftig evangelische Tagungsstätte

Rothenburg (idea) – Die Evangelische Tagungsstätte Wildbad in Rothenburg ob der Tauber bekommt einen neuen Leiter: Pfarrer Wolfgang Schumacher (Uehlfeld bei Neustadt an der Aisch). Das bestätigte der derzeitige Amtsinhaber, Pfarrer Herbert Dersch, der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Er geht in den Ruhestand. Die Tagungsstätte mit 58 Zimmern war in diesem Jahr in die Schlagzeilen geraten, weil die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern sie verkaufen wollte. Sie muss das Haus jährlich mit einer Million Euro bezuschussen. Dagegen hatte es Proteste und Unterschriftensammlungen gegeben, so dass die Landeskirche von ihren Verkaufsplänen wieder abrückte. Wie Dersch dazu sagte, i...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Interview Neue Perikopenordnung: Mehr AT, mehr Frauen – und weniger Paulus
  • Was die Bibellektüre so speziell macht Der Autor lebt!
  • Pro & Kontra Ist die moderne Lobpreismusik zu seicht?
  • Mission Ziegenbalgs Erben
  • Reportage Für Jesus und für die Region
  • mehr ...
ANZEIGE