Dienstag • 10. Dezember
Hahnes TV-Abschied
10. Dezember 2017

Die christliche Botschaft ist zeitlos aktuell

Die Sängerin Florence Joy und der frühere Fußballnationalspieler Cacau sind zu Gast bei Moderator Peter Hahne (Mitte). Screenshot: ZDF
Die Sängerin Florence Joy und der frühere Fußballnationalspieler Cacau sind zu Gast bei Moderator Peter Hahne (Mitte). Screenshot: ZDF

Berlin (idea) – Mit einem außergewöhnlichen Appell und einem Bekenntnis zum christlichen Glauben hat der Fernsehmoderator und Bestsellerautor Peter Hahne (Berlin) die letzte Ausgabe seiner gleichnamigen Sendung abgeschlossen. „Dieses Thema war und ist mir das wichtigste nach 44 Jahren politischem Journalismus“, sagte er im ZDF. Die Nachrichten von heute seien morgen bereits von gestern: „Aber die Botschaft der Bibel ist zeitlos aktuell seit 2.000 Jahren. Vielleicht denken sie an Weihnachten mal darüber nach. Ich würde mir das zum Abschluss wünschen.“ Hahne geht zum Jahresende in den Ruhestand und wird künftig verstärkt für Europas auflagenstärkste Sonntagszeitung „Bil...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Soziale Medien Du sollst nicht stänkern!
  • Alleinstehende Wie geht „richtig Weihnachten“?
  • Iran Geiseln im eigenen Haus
  • Seelsorge Gesetzentwurf zu Konversionstherapien gefährdet Religionsfreiheit
  • Onlinekommentare „Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt“
  • mehr ...
ANZEIGE