Sonntag • 17. November
Feuer
09. Oktober 2019

Großbrand zerstört CJD-Schulgebäude in Berchtesgaden

Die Christophorus-Grund- und Mittelschule am Obersalzberg ist bei dem Feuer komplett ausgebrannt. Symbolfoto: pixabay.com
Die Christophorus-Grund- und Mittelschule am Obersalzberg ist bei dem Feuer komplett ausgebrannt. Symbolfoto: pixabay.com

Berchtesgaden (idea) – In Berchtesgaden ist ein Schulgebäude des Christlichen Jugenddorfwerks Deutschlands (CJD) durch einen Großbrand zerstört worden. Die Christophorus-Grund- und Mittelschule am Obersalzberg sei komplett ausgebrannt, sagte die Pressesprecherin des Werkes, Julia Edele (Ebersbach), gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Der Brand brach am 4. Oktober aus. Als der Alarm losging, seien sofort alle Schüler evakuiert worden. Bei den Löscharbeiten waren über 200 Feuerwehrleute aus Bayern und Österreich im Einsatz. Die Brandursache werde derzeit von Experten der Kriminalpolizei untersucht. Der Sachschaden wird auf...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Netzwerk Was die Evangelische Allianz im Zukunfts-Tsunami erlebte
  • Kommentar Kinderrechte: Klingt niedlich, ist brandgefährlich
  • Christian Stäblein „Es wäre schön, wenn ich ein 100-Punkte-Programm in der Tasche hätte“
  • Migration Wenn Flüchtlinge aus Verfolgerstaaten zu uns kommen
  • Kolumne Ein Rest Einsamkeit bleibt
  • mehr ...
ANZEIGE