Freitag • 21. September
Roman Fertinger
09. Juli 2018

Evangelischer Christ wird Polizeipräsident für Mittelfranken

v. l.: Der neue Polizeipräsident für Mittelfranken, Roman Fertinger, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der ehemalige Polizeipräsident, Johann Rast. Foto: PP Mittelfranken
v. l.: Der neue Polizeipräsident für Mittelfranken, Roman Fertinger, der bayerische Innenminister Joachim Herrmann und der ehemalige Polizeipräsident, Johann Rast. Foto: PP Mittelfranken

Nürnberg (idea) – Der neue Polizeipräsident für Mittelfranken, Roman Fertinger (Nürnberg), sieht seine Aufgabe als Berufung. Das sagte der bekennende Christ gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Fertinger wurde am 1. Juli vom bayerischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in sein Amt eingeführt. Herrmann nannte den 60-Jährigen eine „ausgesprochen innovative und ideenreiche Führungskraft mit strategischem Weitblick“. In seinen mehr als sechs Jahren als stellvertretender Polizeipräsident habe er bewiesen, dass er für das neue Amt bestens geeignet sei. Sein Werdegang vom Streifenpolizisten zum Präsidenten sei ein eindrucksvolles Beispiel für die einmaligen ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE