Samstag • 18. August
Brasilien
24. Januar 2018

Pfingstkirchlicher Bürgermeister von Rio lehnt Karneval ab

Rio de Janeiro (idea) – Der umstrittene pfingstkirchliche Bürgermeister der brasilianischen Stadt Rio de Janeiro, Marcelo Crivella, hat für feierfreudige Karnevalisten kein Verständnis. In einem Video sagte er: „Ich war noch nie beim Karneval. Ich bin evangelikal, und er hat nichts mit meiner Welt zu tun.“ Es ist nicht das erste Mal, dass Crivella sich gegen das närrische Treiben ausspricht. Der 2016 gewählte Bürgermeister hatte bereits im vergangenen Jahr die traditionelle Schlüsselübergabe der Stadt an die Karnevalisten verweigert und die Festtage im Ausland verbracht. Für 2018 halbierte er die Zuschüsse für die 13 Sambaschulen der Stadt mit Verweis auf die finanzielle ...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Gemeinde Was Menschen wirklich von der Predigt erwarten
  • Kommentar Vom Segen der Freiwilligendienste
  • Glaube Das vierte Gebot: Ruhe am siebten Tag!
  • Pro und Kontra Ist die Jugend zu „ich-zentriert“?
  • Lebensstil Kein Haus, kein Auto, mein Boot
  • mehr ...
ANZEIGE