Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Studie in den Niederlanden: Dörfer kommen gut ohne Kirche aus

14.01.2020

„Die Kirche ist für die Dorfgemeinschaft überhaupt nicht so wichtig, wie wir uns dies ursprünglich vorgestellt und erhofft hatten,“ sagt Anton de Witt. Foto: pixabay.com
„Die Kirche ist für die Dorfgemeinschaft überhaupt nicht so wichtig, wie wir uns dies ursprünglich vorgestellt und erhofft hatten,“ sagt Anton de Witt. Foto: pixabay.com

 

's-Hertogenbosch (idea) – Ein Dorf in den Niederlanden kann sehr gut ohne Kirche auskommen. Das ergab eine Studie der niederländischen katholischen Wochenzeitschrift „Katholiek Nieuwsblad“ ('s-Hertogenbosch). Wie Chefredakteur Anton de Witt in der…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de