Montag • 26. August
Søren Schwesig
18. Juli 2019

Stadtdekan: Muslime auch in Diakonie und evangelischen Kitas einstellen

Der evangelische Stadtdekan von Stuttgart, Søren Schwesig. Foto: Evangelisches Medienhaus Stuttgart
Der evangelische Stadtdekan von Stuttgart, Søren Schwesig. Foto: Evangelisches Medienhaus Stuttgart

Stuttgart (idea) – Der Stuttgarter Stadtdekan Søren Schwesig hat sich gegenüber der Stuttgarter Zeitung für muslimische Mitarbeiter in der Diakonie und in evangelischen Kindertagesstätten ausgesprochen. Noch sei – mit Blick auf den Fachkräftemangel – im Kirchenkreis Stuttgart alles im grünen Bereich, so Schwesig. Aber da Pflegekräfte immer begehrter würden, wolle er, so die Zeitung, zum einen die Attraktivität des Arbeitgebers Kirche noch besser darstellen und zum anderen die genannten Berufe für Menschen anderer Religionen öffnen. Schwesig: „Ich empfinde das als zeitgemäß.“ Er schließe es aus, dass ein Nichtchrist in der Verkündigung oder einer ähnlichen Positio...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

11 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Leid „Der Tumor ist immer noch da“
  • Asien Hongkong: Neuer Samen für die Kirche
  • Biografie Von Schuld, Scheitern und Wiederaufstehen
  • Pro und Kontra Über die Kirchensteuer selbst entscheiden?
  • Verkündigung Wie Bibelübersetzer die Welt verändern
  • mehr ...
ANZEIGE