Montag • 20. Mai
Hannover
13. Mai 2019

Reformierter Bund: Moderator Martin Engels legt sein Amt nieder

Hannover (idea) – Der ehrenamtliche Moderator (Vorsitzender) des Reformierten Bundes (Hannover), Pfarrer Martin Engels (Düsseldorf), wird im September sein Amt niederlegen. Das geht aus einer Mitteilung des Bundes hervor. Seine Amtszeit endet damit vier Jahre früher als ursprünglich vorgesehen. Engels hatte das Amt 2015 übernommen. Als Grund für seinen Rückzug nannte er eine berufliche Veränderung. In der Vergangenheit war er unter anderem als Projektleiter der Evangelischen Kirche im Rheinland für das Reformationsjubiläum zuständig. Seit März leitet Engels das Evangelische Forum Bonn, das Erwachsenenbildungswerk des dortigen Kirchenkreises. „In Anbetracht dieser Veränderu...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Friedrich Hänssler Einblick in das Leben des christlichen Verlegers
  • Leiterschaft „Gott will, dass wir wachsen“
  • Erdogan Der Despot vom Bosporus
  • Pro & Kontra Sind evangelikale Werke zu sozial-lastig?
  • Reise Die Insel der Mönche
  • mehr ...
ANZEIGE