Donnerstag • 20. September
Ehemalige Pastorin
16. April 2018

Neuer Vorwurf gegen Willow-Creek-Gründer Hybels

Der Gründer und ehemalige Leiter der Willow-Creek-Gemeinde in South Barrington, Bill Hybels. Foto: Marc Gilgen/Willowcreek
Der Gründer und ehemalige Leiter der Willow-Creek-Gemeinde in South Barrington, Bill Hybels. Foto: Marc Gilgen/Willowcreek

South Barrington (idea) – Die ehemalige Pastorin der Willow-Creek-Gemeinde in South Barrington (bei Chicago/US-Bundesstaat Illinois), Nancy Ortberg, wirft dem Gründer und ehemaligen Leiter der Kirche, Bill Hybels, vor, sich ihr unangemessen genähert zu haben. Auf ihrer Internetseite berichtet sie, dass er sie während einer Dienstreise zu Beginn ihrer achtjährigen Tätigkeit für Willow Creek gebeten haben soll, zu einem Gespräch in seinem Hotelzimmer zu bleiben. Danach habe er sie „an der Tür aufgehalten und 30 Sekunden lang umarmt bzw. festgehalten“, bis sie ihn weggestoßen habe. Sie habe dann in ihrem Hotelzimmer geweint und habe nicht verstanden, was passiert sei. Später ...

ANZEIGE
8 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE