Dienstag • 19. März
ICF Karlsruhe
18. Dezember 2018

Multimediales Weihnachtsmusical bricht alle Besucherrekorde

Knapp 50.000 Menschen sahen die Vorführungen von „Weihnachten neu erleben“. Foto: Jens Arbogast
Knapp 50.000 Menschen sahen die Vorführungen von „Weihnachten neu erleben“. Foto: Jens Arbogast

Karlsruhe (idea) – Ein multimediales Weihnachtsmusical hat wieder alle Besucherrekorde gebrochen: Knapp 50.000 Menschen sahen vom 14. bis 16. Dezember in Karlsruhe die acht Gratisvorführungen von „Weihnachten neu erleben“ der evangelischen Freikirche ICF (Internationale Christliche Gemeinschaft) in der DM-Arena auf dem Messegelände. Im Vorjahr waren es etwa 30.000 Besucher, sagte Theresa Mirkes vom Leitungsteam des Musicals der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Die Veranstaltungsreihe wurde in Zusammenarbeit mit Baden TV zugunsten der Kinder und Jugend Arche Karlsruhe bereits zum fünften Mal angeboten. Im vergangenen Jahr kamen über 200.000 Euro an Spenden für die Einricht...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

13 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Literatur Der Buchmissionar
  • EKBO-Handreichung Kirche Jesu Christi oder parteipolitische Klippschule?
  • Lyrik Poetry Slam als Ausdrucksform des Glaubens
  • Verantwortung Wenn Angehörige für Sterbende entscheiden müssen
  • ideaSpezial Lesen, hören und sehen
  • mehr ...
ANZEIGE