Freitag • 21. September
Pastor Wolfgang Dünnebeil zum Vorsitzenden gewählt
06. Februar 2013

Spanien: Deutsche Evangeliumsgemeinde mit neuer Leitung

Roquetas de Mar (idea) – Der frühere Bundessekretär (Generalsekretär) des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, Pastor Wolfgang Dünnebeil (Marburg), ist neuer Erster Vorsitzender der Deutschen Evangeliumsgemeinde im südspanischen Roquetas de Mar. Die Mitgliederversammlung wählte den 74-Jährigen am 4. Februar in dieses Amt. Er hatte die Gemeinde in den vergangenen vier Jahren als Zweiter Vorsitzender kommissarisch geleitet. Zu ihren Gottesdiensten versammeln sich 150 bis 200 Personen, die in der Region leben oder dort Urlaub machen. Als Zweiter Vorsitzender fungiert jetzt der Leiter des Marburger Gesundheitsamtes, Ingo Werner. Neu in die Gemeindeleitung berufen wurde der Leiter d...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE