Sonntag • 17. November
Pro & Kontra
11. September 2019

Kann man ohne Gemeinde Christ sein?

PRO Ich gehe nur selten in dieselbe Kirche und nenne mich dennoch Christ. In den sechs Jahren seit meiner Umkehr zu Jesus hat mir deshalb noch nie jemand das Christsein abgesprochen. Danke für die Geduld mit mir!

In der Bibel heißt es: „Verkünde die Botschaft Gottes! Tritt für sie ein, ob sie erwünscht ist oder nicht.“ (2. Timotheus 4,2, NGÜ) Das ist der Grund, warum ich versuche, möglichst viele Einladungen zu Vorträgen anzunehmen, und warum ich im Schnitt an jedem zweiten Wochenende irgendwo in Deutschland auf einer Bühne stehe und von meiner Umkehr und den wundervollen Folgen berichte. An mindestens einem weiteren Sonntag im Monat habe ich Di...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Netzwerk Was die Evangelische Allianz im Zukunfts-Tsunami erlebte
  • Kommentar Kinderrechte: Klingt niedlich, ist brandgefährlich
  • Christian Stäblein „Es wäre schön, wenn ich ein 100-Punkte-Programm in der Tasche hätte“
  • Migration Wenn Flüchtlinge aus Verfolgerstaaten zu uns kommen
  • Kolumne Ein Rest Einsamkeit bleibt
  • mehr ...
ANZEIGE