Freitag • 20. September
Pro & Kontra
11. September 2019

Kann man ohne Gemeinde Christ sein?

PRO Ich gehe nur selten in dieselbe Kirche und nenne mich dennoch Christ. In den sechs Jahren seit meiner Umkehr zu Jesus hat mir deshalb noch nie jemand das Christsein abgesprochen. Danke für die Geduld mit mir!

In der Bibel heißt es: „Verkünde die Botschaft Gottes! Tritt für sie ein, ob sie erwünscht ist oder nicht.“ (2. Timotheus 4,2, NGÜ) Das ist der Grund, warum ich versuche, möglichst viele Einladungen zu Vorträgen anzunehmen, und warum ich im Schnitt an jedem zweiten Wochenende irgendwo in Deutschland auf einer Bühne stehe und von meiner Umkehr und den wundervollen Folgen berichte. An mindestens einem weiteren Sonntag im Monat habe ich Di...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

2 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Lebensrecht Ich durfte nicht Vater werden
  • Kommentar Der Kampf fürs Klima
  • Pro und Kontra Abschiebestopp für iranische Konvertiten?
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • Sondergemeinschaft Demut und Prunk
  • mehr ...
ANZEIGE