Donnerstag • 20. September
Lienhard Pflaum
05. März 2018

Die Liebenzeller Mission trauert um ihren Ex-Direktor

Bad Liebenzell (idea) – Der langjährige Direktor der Liebenzeller Mission, Pfarrer Lienhard Pflaum (Bad Liebenzell), ist am 4. März im Alter von 91 Jahren gestorben. Er leitete das Missionswerk von 1966 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1992. Parallel dazu war er seit 1963 der Leiter des Theologischen Seminars der Liebenzeller Mission. Unter seiner Leitung habe das Werk, dessen Führungspersönlichkeiten bis dahin häufig wechselten, an innerer Stabilität gewonnen, hieß es bei der Verabschiedung in den Ruhestand. Auch als Pensionär wollte er nach eigenen Worten „Jesus dienen, solange ich kann“. Pflaum war jahrzehntelang einer der bekanntesten Evangelikalen in Deutschland. Viele J...

ANZEIGE
Diese Woche lesen Sie
  • Diakonie-Präsident „Ich kann die Wut gut verstehen“
  • Bus der Meinungsfreiheit „Schützt unsere Kinder“
  • Marsch für das Leben Der Ichtys und der tote Sofafisch
  • Babyklappe Die umstrittene Hilfe
  • ideaSpezial Reisen ist schön
  • mehr ...
ANZEIGE