Samstag • 20. Oktober
Jugendverband
23. Dezember 2017

CVJM schließt Gästehaus Solling

Das Gästehaus Solling in Dassel war zuletzt eine Flüchtlingsunterkunft. Foto: CVJM
Das Gästehaus Solling in Dassel war zuletzt eine Flüchtlingsunterkunft. Foto: CVJM

Dassel (idea) – Der CVJM Deutschland (Kassel) schließt zum Jahresende sein Gästehaus Solling in Dassel (bei Göttingen). Das Gebäude wurde am 19. Dezember entwidmet, wie der CVJM mitteilte. Ausschlaggebend sind wirtschaftliche Gründe. Der Jugendverband war seit 1957 Träger des Hauses und veranstaltete dort die meisten seiner Delegierten- und Mitgliederversammlungen. Im November 2015 wurde es für zwei Jahre Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung Friedland für Flüchtlinge. Der Präses des CVJM-Gesamtverbandes, Karl-Heinz Stengel (Remchingen bei Pforzheim), sagte damals, damit werde „ein Zeichen gesetzt und die Liebe Gottes weitergegeben“. Da die Flüchtlingszahlen 2016 aber ...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

1 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Interview Neue Perikopenordnung: Mehr AT, mehr Frauen – und weniger Paulus
  • Was die Bibellektüre so speziell macht Der Autor lebt!
  • Pro & Kontra Ist die moderne Lobpreismusik zu seicht?
  • Mission Ziegenbalgs Erben
  • Reportage Für Jesus und für die Region
  • mehr ...
ANZEIGE