Donnerstag • 12. Dezember
CVJM
13. August 2013

Roland Werner kritisiert „Christ und Welt“-Beitrag

Marburg (idea) – Der Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, Roland Werner (Marburg), hat sich von einem ganzseitigen Artikel über ihn in der Beilage „Christ und Welt“ der Wochenzeitung „Die Zeit“ distanziert. Der Bericht war in der Ausgabe vom 8. August unter der Schlagzeile „War der nicht mal schwul?“ erschienen. In einer Stellungnahme an die CVJM-Mitglieder zeigt sich der 56-Jährige „betroffen“ über die Darstellung. Er und seine Ehefrau Elke, mit der er seit 30 Jahren verheiratet ist, empfänden den Bericht „als Eingriff in unsere Privatsphäre“. Ihm sei vorab vermittelt worden, dass das Porträt als „Stimme des Protestantismus“ geplant sei: Doch nun sei...

ANZEIGE
Diskutieren

Wir haben die Kommentarfunktion auf idea.de eingestellt. Im Gegenzug starten wir ein neues Format zum gezielten Austausch mit unseren Lesern: den ideaLog, eine einstündige Frage- und Antwortrunde auf Facebook zu ausgewählten Themen. mehr »

Diese Woche lesen Sie
  • Theologie Die Kunst der Weihnachtspredigt
  • Kommentar Verkehrte Welt
  • Pro und Kontra Jetzt für das EKD-Rettungsschiff spenden?
  • Freikirche Bibeltreu und evangelikal
  • Gemeindeleben Pfarrfrauen – Irgendwie anders
  • mehr ...
ANZEIGE