Ressorts
icon-logo

Frei-/Kirchen

Chemnitz: Kirche bestürzt über Ausschreitungen

27.08.2018

Laut Polizei versammelten sich etwa 800 Personen zu einem Protestmarsch durch die Innenstadt. Medienberichten zufolge kam es dabei zu Übergriffen auf Migranten, aber auch auf Einsatzkräfte der Polizei. Foto: picture-alliance/dpa
Laut Polizei versammelten sich etwa 800 Personen zu einem Protestmarsch durch die Innenstadt. Medienberichten zufolge kam es dabei zu Übergriffen auf Migranten, aber auch auf Einsatzkräfte der Polizei. Foto: picture-alliance/dpa

 

Chemnitz (idea) – Mit Bestürzung hat der Kirchenbezirk Chemnitz auf ausländerfeindliche Ausschreitungen in der Stadt reagiert. Auslöser war am 26. August eine tödliche Messerattacke auf einen 35-jährigen Deutschen während des Stadtfestes. Daraufhin…

Um den Artikel ohne Einschränkung zu lesen, melden Sie sich bitte an.

Anmelden

4 Wochen IDEA Digital 8,50 Euro 1,00 Euro

Entdecken auch Sie das digitale Abo mit Zugang zu allen Artikeln auf idea.de