Donnerstag • 15. November
Brandenburg
22. September 2017

Pfarrer wirft Kirchenmusiker aus dem Gottesdienst

Der Kirchenmusiker Martin Schubach protestiert mit einem T-Shirt gegen die „Ehe für alle“. Foto: Privat
Der Kirchenmusiker Martin Schubach protestiert mit einem T-Shirt gegen die „Ehe für alle“. Foto: Privat

Lindow (idea) – Weil er ein T-Shirt mit der Aufschrift „Homo-‚Ehe’? Nein!!“ trug, ist ein früherer Kantor des Gottesdienstes verwiesen worden. Der Vorfall ereignete sich im brandenburgischen Lindow (Landkreis Ostprignitz-Ruppin). Kirchenmusiker Martin Schubach (Gransee), der den Fall jetzt selbst publik machte, hatte sich das T-Shirt extra anfertigen lassen, um damit seinen Protest gegen die sogenannte „Ehe für alle“ auszudrücken. Damit besuchte er den evangelischen Gottesdienst in Lindow. Weil sich ein anderer Gottesdienstbesucher davon herabgewürdigt fühlte, forderte Pfarrer Holger Baum Schubach auf, das Kleidungsstück abzulegen. Weil er sich weigerte, habe man ihn s...

ANZEIGE
Diskutieren

Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag ist geschlossen. Nach dem Erscheinen eines Artikels kann dieser 48 Stunden kommentiert werden.

22 Kommentare
Kommentare sind ausgeblendet.
Zum Einblenden der Kommentare hier klicken.
Diese Woche lesen Sie
  • Tillmann Prüfer „Plötzlich brauchte ich den Glauben, um auf den Beinen zu bleiben“
  • Kalifornien Vor dem Feuer sind alle gleich
  • Pro & Kontra Den UN-Migrationspakt unterzeichnen?
  • Bergpredigt Sanftmütig und demütig? Über die dritte Seligpreisung
  • Mobilfunk Digitalisierung um jeden Preis?
  • mehr ...
ANZEIGE